99 4801 und 99 4011 (Panzer) ?

  • Hallo

    Was machen denn eigentlich die zwei Loks ?
    Ist mit der Aufarbeitung schon begonnen worden oder geplant
    wann es damit beginnt ?

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael60 (22. Oktober 2009 um 20:04)

  • Hallo Michael,

    ich war Zeuge der Entkesselung des Panzers. Der "Rest" der Lok wurde nach dem Anheben des Kessels weggefahren. Was dann mit dem Kessel passierte bzw. wo er abgesetzt wurde, konnte ich leider nicht mehr sehen; die 99 784 setzte sich schon wieder an den Zug und ich wollte vor der Abfahrt noch ein bisschen mit Achim plaudern.

    Die 99 4801 stand (zumindest äußerlich) weitestgehend unberührt in Putbus. Nur Schilder und natürlich Laternen hatte sie bereits eingebüßt.

    Jetzt im Winterfahrplan werden ja sowieso nur zwei Planloks benötigt, daher reichen 99 782, 784 und 4802 eigentlich aus. Im Notfall hat man ja immer noch die Aquarius.
    Mit der Aufarbeitung der beiden muss man also erstmal nichts überstürzen. Im Moment ist ja außerdem auch schon die 99 4632 in Meiningen.

    Viele Grüße,
    Hendrik

  • Hallo Hendrik

    Vielen Dank für Dein Bericht.
    Ist aber sehr schön das die Aufarbeitung beim Panzer
    schon begonnen haben.
    Die 99 4632 habe ich ja persönlich am 5.9.2009
    in Meiningen zum Dampflokfest gesehen.
    Bilder hatte ich ja hier im Forum eingestellt.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    nichts zu danken, dafür ist dieses Forum ja. Das Datum meiner Beobachtung habe ich ganz vergessen. Es war letzte Woche Donnerstag.
    Ja, ich erinnere mich an die Bilder aus Meiningen. Damals war aber noch nicht so arg viel an der Lok gemacht worden, wenn ich nicht irre. Ich bin ja mal gespannt, wann sie wieder zurückkommt und Achim uns die Bilder von der Probefahrt zeigt! ;)

    Viele Grüße und gute Nacht,
    Hendrik