• Hallo Tobias,

    am Sonntag, 28. 7. 2013 stand sie in Wernigerode im Lokschuppen. Ob sie danach nach Meiningen gebracht wurde, weiß ich aber nicht.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo!

    (Siehe einen Beitrag weiter unten)

    Sie wurde vorige Woche nach Wernigerode getauscht, wurde dort noch einige Umläufe zum Brocken gefahren und hatte dann wahrscheinlich Plohntog.

    Heute kam sie pünktlich am 8929 nach Nordhausen gerollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Netz-Kater (2. August 2013 um 22:01)

  • Hallo Achim und Netz-Kater,
    Danke für eure Antworten, aber ich hätte mir denken können das sie nicht in Meiningen ist, aber ich hab mich täuschen lassen

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo 991781-6, hallo den anderen,

    Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung, das ist ein Fehler meinerseits, die 99 245 fährt natürlich weiterhin wieder in Nordhausen. Dies wird sofort geändert. Vielen dank für die Aufmerksamkeit. Hoffe sowas wird nicht wieder vorkommen, bin aber leider auch nur ein Mensch.

    Viele Grüße,

    Markus - Schmalspurzauber

  • Hallo Markus,
    Du hast recht Menschen machen Fehler und jeder hier macht auch Fehler

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Moin!

    Anhand der Aufnahmen der WebCam Drei AnnenHohne würde ich sagen, dass die Lok 99 7245 am 25.07.2013 (Do.) noch für die Einsatzstelle Nordhausen Nord im Einsatz war.

    Am 27.07.2013 (Sa.) war ich nach langer Abstinenz mal wieder im Harz.
    Für die Einsatzstelle Nordhausen Nord war Lok 99 7235 im Einsatz.
    Lok 99 7245 fuhr an diesem Tag für die Einsatzstelle Wernigerode zum Brocken. Ich habe von dem Zug mit Lok 99 7245 Fotos im Bereich des Brockengipfels gemacht.

    Da die Lok erst am 16.01.2013 eine Hauptuntersuchung erhalten hat, müsste ein großer Schaden eingetreten sein, die Lok nach Meiningen zu bringen.

    Leider wurde der Blickwinkel der WebCam vom Bf Drei Annen Hohne kürzlich verändert. Dadurch ist es nahezu unmöglich, Loknummern zu erkennen.

    Da die mit weißer Umrandung versehenen Nummernschilder der Lok 99 7245 sich von den Nummernschildern der anderen Loks unterscheiden, meine ich, Lok 99 7245 im Einsatz für die Einsatzstelle Nordhausen mit Esse Richtung Wernigerode erkannt zu haben.

    Grüße!