Kampf dem Waldsterben!

  • Hallo John,

    das Bild, so wie es nun zu sehen ist, gefällt mir. Nur passt wirklich die Interpretation nicht ganz dazu, da der Zug einfach zu neu und sauber aussieht.

    Leider kann ich das ursprüngliche Bild nicht mehr vergleichend beurteilen, also auch die "Kritik" nicht mehr nachvollziehen, da Du nicht die neuen Bilder ergänzend hinzugefügt hast, sondern die Bilder komplett ausgetauscht hast. Das ist schade.

  • Hallo,

    ich gebe zu, das Ganze hinkt etwas. Aber als dieser Zug in Steinbach auf Wunsch der Fotografen extra so zusammengestellt wurde, kam mir sofort die Idee zu dieser Deutung der Zugbildung. Ich war schon am Überlegen, ob ich die KKw´s digital einstaube und dem Holz auf den HHw´s den Saft entziehe. Aber ich hatte Angst, dass mir das nicht so gut gelingt.

    @Kleines
    Danke auch für die fachliche Erklärung zum Thema Waldsterben. Das Waldsterben ist aber auch ein internationaler Ausdruck (le waldsterben) ;)

    @Olaf
    Hier die ursprüngliche Version:


    Viele Grüße
    John

    PS: Wer Originale sehen will, sehr schöne Fotos, nicht nur aus den 1960er Jahren, gibt es im Buch "Die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt" von Andreas W. Petrak, in dem ausführlich und gut geschriebenen die Geschichte der Preßnitztalbahn erzählt wird. Restexemplare kann man noch bei der IG Preßnitztalbahn erwerben. Vielleicht gibt es ja auch mal wieder eine Neuauflage im Kenning-Verlag.

    3 Mal editiert, zuletzt von John (9. Oktober 2013 um 23:19)