• Hallo Achim,
    Wenn ich Bilder in manche Foren stelle die noch länger sichtbar sein sollen, dann nehme ich die Banane. http://www.imagebanana.com/
    Der Bildhoster ist zwar etwas langsam, aber man hat (eine Anmeldung vorausgesetzt) einen unbegrenzten Speicher und auch ein Archiv wo man auf seine Bilder wieder zugreifen kann.
    Dieses Archiv hat mal nach einem Festplattencrash einen Teil meine Bilder gerettet.
    Ist alles kostenlos.

    der Mansfelder
    Andreas

  • Moin, auch wenn es jetzt etwas OT wird.........................

    Ich kann Nimga empfehlen.
    Dort bin ich seit ca. drei Jahren und alle meine gespeicherten Bilder liegen uneingeschränkt vor.
    Man sollte sich aber anmelden und ein Konto erstellen, nur so kann man sich Galerien anlegen und bleiben die Bilder auch abrufbar.
    Wenn man unangemeldet hochlädt, verschwinden die Bilder aber nach einer gewissen Zeit.
    Ich denke, das dies so auch bei vielen anderen Bildhostern der Fall ist.
    Ach ja, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Nimga, es gab Anfang diesen Jahres zwar einen längeren "Ausfall" in Form von langsamen Datentransfer, hat sich aber bisher nur einmal ergeben und läuft ansonsten stabil - und der Hoster verlangt keinerlei Gebühren.
    Aber wie gesagt, jeder hat so seine Vorliebe, wo er die Bilder parkt.

    ...........Peter, der Schmalspurlok


  • Moin Achim und die es interessiert,

    zu der aufgekommenen Frage:

    In der Regel benutze ich: http://www.bilder-hochladen.tv/. Nachdem auch ich sehr lange Imageshack.us benutzt habe und plötzlich nichts mehr machen konnte (weil ich einfach keine Lust hatte mich zu registrieren) habe ich http://www.bilder-hochladen.tv/ gefunden. Den benutze ich glaube schon einige Jahre und bislang sind alle meine Bilder noch in den Foren vorhanden.

    Wenn der mal nicht geht (kam auch schon vor) dann lade ich die Bilder bei: http://www.directupload.net/ hoch. Da habe ich aber nicht die Erfahrungen wegen der Haltbarkeit weil ich den nur im äußerstem Notfall benutze (was sehr selten vorkam) und jetzt aus dem Stegreif nicht sagen kann wann ich was für welches Forum dort hochgeladen habe.

    Aber funktioniert hats auch da gut.


    Viele Grüße
    Stefan.Mittelbach@feldbahnfreunde.de

    Kipplore – Das Forum des FuKS e. V.

  • Hallo Achim,

    ich nutze seit Jahren Abload.de und habe noch keine Probleme mit löschen von Bildern gehabt. Du kannst Dir da auch ein Tool runter laden und einmal Deine Anmeldedaten eingeben. So musst du dich nicht jedes mal anmelden. Ist kostenlos und läuft Super.

    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,

    hab gerade mal Abload ausprobiert. Ging gut.
    Aber viel kann ich im Moment nicht anstellen, weil mein Schlepptopp mit den meisten Bildern zur Reparatur ist. Zwar ist alles extern gut ( hoffentlich ) gespeichert, aber da mag ich im Moment nicht ran gehen.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo in die Runde,

    wenn man die Filme erst einmal kennt, sind sie immer wieder schön. Mir gefallen die vorgegebenen Termine im Fernsehen (obwohl auf youtube.com stets sofort geschaut werden könnte). Das Ansehen macht dann mehr Spaß, weil sie dann wieder "dran" sind.

    Den Aufführungsangaben im unten stehenden Link nach, sind die Filme auch in Dänemark recht beliebt und werden auch dort regelmäßig gesendet.

    Zitat


    :cheers:

    Gruß Ballberg

    [SIZE=1]Edit: Schreibfehler[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ballberg (13. Dezember 2013 um 19:11)

  • Ich muss mich als großer Olsenbanden-Fan zu erkennen geben.

    Nur kurz zu den Spurweiten. Die Festungsanlage hat eine Spurweite 600mm. Die Küstenschutzbahn um Agger und Thyborøn hatte eine Spurweite von 791mm. Daher die unterschiedlichen Draisinen im Film "Die Olsenbande fährt nach Jütland". Im übrigen ist die dänische Version des Filmes leicht länger als die DEFA-Fassung.

    Ich werde mal versuchen eine kleine Übersicht über die Küstenschutzbahn zu erstellen. Auf meiner Festplatte habe ich dazu zahlreiche Fotos. Mal sehen ob ich die Links noch zusammenbekomme. Die Fahrzeuge waren recht interessant.

    Und finden tut man immer noch Drehplätze, die immer noch fast wie im Film aussehen. Hier mal einer aus dem 1. Film. Das Bild ist aus 2013:


    Stefan

  • Guten Abend,
    da hab ich doch vom diesjährigen Urlaub noch ein Bild gefunden,das ich gern mit einstellen möchte.Es wurde am 07.05.13 kurz vor Harbörre (im Hintergrund-Fahrtrichtung Süden-Lemvig )gemacht

    leider ohne Zug,aber doch fast an der Stelle der Schlussszene.

    Hier eine Zuggarnitur vor Vrist in Richtung Norden.
    Und da sich in Lemvig die einzige Spitzkehre Dänemarks befindet(nach meinen Informationen) auch davon ein Foto von einer Strassenbrücke kurz unterhalb des Bahhofs.

    Als Besonderheit der Besonderheit besitzt die Spitzkehre eine Einzungenweiche.

    Diese Hafenbahn wird im Sommerhalbjahr von einem Triebwagen für Touristen befahren.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht

    der Krimderöder

    Einmal editiert, zuletzt von Krimderöder (15. Dezember 2013 um 20:56)


  • Hallo Stefan,

    wie es der Zufall will und wirklich auch ohne Kenntnis des Drehorts habe ich für den nächsten Sommer meinen Urlaub gegenüber von Bogö in Stubbeköbing geplant. Da werde ich sicher auch mal die alte Ida besichtigen, über die Mortensen so schön im Wasser landete.

    Wie man sieht, ist die Olsenbande noch immer in aller Munde.


    Viele Grüße

    Dampfachim