Reise, Rügen, Dampf-Achim

  • Hallo Michael,

    nein, dazu gibt es keinen Termin. Wir arbeiten dran...

    Im Moment ist hier Hochsaison und da liegt das Projekt mehr oder weniger auf Eis. Ich habe dafür einfach zu wenig Zeit und Ruhe. Aktuell gibt es nur kleinere Fortschritte, etwa in der Bildbeschaffung und der Recherche zu verschiedenen Detailfragen.

    Für mich ist Band 2 in vielen Bereichen weitaus anspruchsvoller, weil er die Themen Strecken und Stationen bearbeitet, die nie in meinem Fokus ganz oben standen. Gleichwohl fördert die Arbeit daran auch für mich sehr interessante Erkenntnisse zu Tage.

    Für Euch bleibt vorerst nur die Vorfreude auf viele bisher unbekannte Fakten und Fotos unserer Bahn.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Da warte ich doch gerne. Nehmt euch die erforderliche Zeit!
    Lieber sauber recherchieren und in Ruhe die ganzen Fakten zusammentragen.
    Nachher unnötige Böcke in dem guten Stück braucht kein Mensch.
    Die Vorfreude bei mir ist jedenfalls jetzt schon da und wird bis zum Erscheinungstermin bestimmt nicht abnehmen.
    Sonnige Grüße aus Braunschweig, Holger

    Sonnige Grüße, H:)lger

  • Hallo Achim,

    bloß nichts übers Knie brechen, mittelmäßige Literatur zur RüKb gibt es ja schon genug.

    Wäre schön wenn auch von den Wittower Fähranlegern aussagekräftige Fotos dabei wären, die für Modellbahner verwendbar sind.

    Gruß Michael

  • Hallo Achim,

    wie schaut´s aus mit der Vorfreude auf den zweiten Band? Ist Weihnachten 2016 noch realistisch? Würde mich freuen das Buch unterm Weihnachtsbaum zu finden.

    Gruß Michael

  • Hallo Achim,

    ich hatte auch gehofft, dass der zweite Band noch in diesem Jahr erscheint. Zudem dies auch so auf der Kenning Verlagsseite angegeben ist war der Platz unterm Weihnachtsbaum schon reserviert.

    Gruß
    Malte

  • Zitat

    Original von dampfachim
    zu Weihnachten 2016 wird das nichts. Ich hoffe ja, dass wir bis Weihnachten 2017 fertig sind

    Schade, aber dann habe ich etwas, auf das ich mich fürs nächste Weihnachtsfest schon mal freuen kann :)

    Viele liebe Grüße von der Ostseeküste
    und von Peter