Wieder zur Schmalspur...

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,

    So heute mal noch die versprochenen Bilder.
    Viel Spaß!

    Frau war Mode shoppen, Ronny hat in ein Fahrzeug investiert, wieder ein neuer Zweiachser...


    Mein "neuer" Sachse auf dem Rampengleis, ist nagelneu, der der Ihn hatte, wollte Ihn zu DDR Zeiten nur haben, ohne Anlage oder Sammelleidenschaft, nun ist er bei mir. :)

    Einmal die Woche kommt der Großraumkühlwagen, um den Fisch aus dem Hafen abzuholen.

    Mein neuer Dienstwagen für Materialtransporte. Beschriftung folgt noch, sowie eine dezende Alterung.

    Mein ehemaliger Spreewälder hat nun auch wieder aus der Kiste gefunden. Neue Trichterkupplungen wurden angebracht, sowie kleinere Räder eingebaut, wirkt mir persönlich jetzt gefälliger zu dem Rest der Fahrzeuge.

    99 4652 ist auch fast fertig, Laternen sind dran, neue Kohle im Tender, jetzt fehlen hinten nur noch die Druckluftbremsschläuche, liegen aber schon parat.


    99 4503, da gibt's ne OP, ich will das Führerhaus um gut vier Millimeter absenken, da die Lok einfach zu groß ist und selbst über einen Sachsen drüber raus schaut. :-/

    Die kalte 782 und verdammt noch ein Mal, was ist das für ne Unordnung???
    Andere suchen die Scheiben dann wieder... :D


    In diesem Sinne, schönen Mittwoch!
    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Tach,

    Gab es mal zu einem Abonnent dazu, den Auhagen Bahnhof "Neukloster".
    Da ja nun das Empfangsgebäude von "Rittersgrün" nicht wirklich in den Norden passt, hab ich mich dem neuen heute mal angenommen.

    Leider krank und auch nicht schön, aber da schafft man auch mal solche Sachen ;)

    Grüße Ronny :spos:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (21. Oktober 2015 um 15:47)

  • Tach die Gäste, :D

    so, da nun viele mitlesen, aber nicht zugeben wollen das einen dies gefällt, huahhh nun was neues von meiner Bahn ;)

    Die VIIK 99 782 ist zun an den Rhein gegangen, dafür hat meine Bahn zwei "neue" naja wie man es halt sieht HF`s erhalten.

    aus der noch roten soll die 99 4651 entstehen...

    ....was aber noch etwas Arbeit in Anspruch nimmt, Füherhaus ist da aber gerade in Bearbeitung, die Seitenfester müssen weg sowie das Untergestell des Tenders, da werden die Wekzeugkästen gerade entfernt.

    Und aus der neuen schwarzen wird die 99 4653!
    Da kommt auch noch etaws Arbeit auf einen zu.... aber sie fährt perfekt!

    Durch das Buch von Ludger und Achim kann ich mir viele Details abschauen, ich werde mal sehen, wie sich die Maschinen umsetzten lassen.

    Na dann Glück Auf und bis die Tage

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (23. Oktober 2015 um 14:39)

  • Hallo Ronny,

    Zitat

    so, da nun viele mitlesen, aber nicht zugeben wollen das einen dies gefällt,

    ....der war gut :D :D

    Denn will ich mal den Anfang machen und dich zu deinen Neuzugängen beglückwünschen! Ein Anliegen habe ich aber dennoch (was sicherlich auch viele denken, aber nicht fragen wollen): warum sind manche deine Bilder immer so unscharf?
    Den Austausch des EG´s halte ich auch für dringend erforderlich. Kann es sein, dass ich am Rand eines deiner Bilder einen Skl24 gesehen habe?

    Gruß Robert D.

  • Hallo Robert

    "Warum sind manche deine Bilder immer so unscharf?"

    Ich habe die Bilder entweder mit der Festbrennweite oder den normale 18 - 250 mm gemacht, wenn man aber Details aufnehemen will, wird der Rest rings herum leider unscharf, wenn du dies meinst!

    Mit dem SKL 24 meinst du sicherlich den Schöneweide... ja der steht im Moment neben der Bekohlung da mir die Achsen, bzw. noch der Antrieb fehlt!

    Viele Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (23. Oktober 2015 um 15:36)

  • Hallo Ronny,

    Ein kleiner Tipp zum Fotografieren, wenn es erlaubt ist. Wähle bei deiner Kamera die kleinste Blende z.B. Irgendwas ab 16 oder auch die minimale Blendenzahl wie 22. Dadurch wird sehr viel scharf, auch vorne und hinten im Bild (Beugungsunschärfe vernachlässigen wir mal). Nachteil: Du wirst deine Kamera auf ein Stativ stellen müssen, weil die Belichtungszeiten länger werden. Damit hast du dann aber von vorne bis hinten scharfe Fotos die nicht verwackelt sind.
    Deine Bastelarbeiten schaue ich mir gerne an, muss meinem Vorschreiber allerdings bei der Bildqualität Recht geben.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Patinierung des Bahnhofsgebäudes gefällt mir sehr.

    Danke und Gruß

    Matthias

  • Hallo zusammen,

    @ Martin: Danke für die Info, ich habe heute mal mit Stativ gearbeitet, 22iger Blende drin und 13 Sek. Auslösezeit, ich denke man kann es auf den Bildern erkennen.

    99 4653 oder 51? nimmt langsam Gestalt an, die kleinen Seitenfenster hab ich schon verschlossen, sowie die Schürze vorn ist wieder breiter geworden.
    Es folgen noch die runden Aussparungen, sowie die Löcher für die Schieberwartung.

    Der Tender hat derweil auch seinen Werkzeugkasten verloren.


    Bis die Tage und Danke Ronny :)

    Viele Grüße Ronny :huhu: