Wieder zur Schmalspur...

  • Hallo,

    Danke Dieter! :schein:
    Ich stelle hier auch mal noch die Bilder von der "neuen" IV K ein!

    Aber eine wichtige Frage hätte ich mal noch:


    Hab mir heute einen Zimo Decoder gekauft mit Kabel, ich hatte gelesen, das die Lok Lötfähnchen zur Digitalisierung hat, wo liegt diese Platine?
    Ich würde den Decoder unter´s Dach setzen!?

    Wenn vielleicht wer ein zwei Bilder hat, wie es unter dem Gehäuse aus schaut?

    Bevor ich sie morgen aufschraube, möchte ich ein klein wenig Überblick haben, ist ja nicht so ein la la Modell :lol:

    und nochmal die Bilder:


    Anlieferung per Schiene, dann wurde auf Cullemeyer umgeladen...


    mit dem ging es dann an die Rampe

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Moin Ronny,

    ich denke mal, dass das Führerhaus der IVK ähnlich gestaltet ist, wie das der VK. Dort jedenfalls passt ein micro-Decoder wunderbar in den Kohlenkasten!!!

    Grüße,
    Lenni

  • Danke Lenni,

    zum Feierabend, 24:00 Uhr :crazy1: , schaue ich mir das bei einem Bierchen mal in Ruhe an.
    Ich halte euch auf dem laufenden, auch mal mit Bildern, ich hab da nix zu diesem Thema finden können.

    Grüße Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny,

    schön, dass die Lok unversehrt bei dir angekommen ist! Ich konnte vorher noch ein Abschiedsfoto im Heimat-Raw der Lok machen, wo sie kurz zuvor noch eine Zwischenuntersuchung bekommen hat:


    Viel Spaß damit!

    Gruß von der Küste

    Robert

  • Glück Auf,

    soderle, gestern Nacht noch den Decoder ein gesetzt.
    Hat alles super geklappt.

    Das einzige was ich vergessen hatte war das trennen von zwei Leiterbahnen :crazy1: , das fuhr sie wie ne eins.

    So siehts in der Lok aus:
    Damit es auch mal ein Bild davon gibt :ok:

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny,

    Gratulation zur Bemo IV K. Das ist ein absolutes Spitzenmodell, damit liegst du immer richtig!
    Ich habe auch 2 davon, eine Altbau und eine Generalüberholte.
    Da diese Lokgattung auch viel außerhalb Sachsens unterwegs war, lässt sie sich so vielseitig verwenden.
    Meine 604 z. B. lass ich meistens mit den Rügen-Garnituren fahren.

    Weiterhin viel Freude mit der Modellbahn.
    Ich baue auch gerade an einem Erweiterungssegment für Schönwalde... :wink:

  • Hallo Michael,

    der Transportwagen stammt aus dem Umbausatz von Klunker (nicht Kuswa). Habe drei Stück davon: zwei für H0e Fahrzeuge und einen für H0m Fahrzeuge.

    Gruß Robert

    Hallo Robert,
    gibt es solche Umbausätze noch? Hast du evtl eine Info dazu?

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink: