"6. Quedlinburger Modellbahn Ausstellung"

  • Die Modellbahngruppe des "Freundeskreis Selketalbahn e.V" veranstaltet in diesem Jahr wieder ihre traditionelle Modellbahn Ausstellung, jetzt schon die 6.,
    zum " Advent in den Höfen" in der "Weltkulturerbe Stadt Quedlinburg"

    Diese Veranstaltung findet in der Word im "Bunten Hof" statt.
    Der "Bunte Hof" liegt unmittelbar am Marktplatz der Stadt Quedlinburg,wo sich auch der Historische Weihnachtsmarkt befindet. Nur ca. 200m vom ihm entfernt, zwischen Blasiikirche und dem Carl-Ritter-Platz. Durch viele Hinweisschilder und dem allgemeinen Markttreiben folgend, kommen Sie auch automatisch zum "Bunten Hof" , der seinen Namen auch zu recht trägt.

    Auf unserer Austellung sehen Sie verschieden Anlagen von Spur Z, TTm, HOm, TT, HO bis hin zu einer Großanlage in der Spurweite IIm, die harztypisch ist und auf der auch Modelle zu sehen sind, die auch heute noch auf den Gleisen der HSB, besonders auf der Selketalbahn, täglich ihren Plandienst verrichten. ( 99 6001, 99 5901, 99 6101 und 99 6102 usw.)

    Ein kleiner Modellbahn-, ein Eisenbahn-DVD-Shop und die Modellbaufirma Ma-Ka-Mo, die Häusermodelle in verschiedenen Baugrößen anbietet, sind auch vertreten.

    Es gibt für jeden (!!!), ob Modellbahner oder nicht, ob Klein oder Groß, etwas zu sehen.
    Besuchen Sie uns zum " Advent in den Höfen ", wir würden uns sehr freuen !!!

    Termin :
    5. + 6.12.2009 sowie 9.12.2009 und 12. + 13.12.2009


    Öffnungszeiten:
    sonnabends 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    sonntags 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

    Mittwoch 9.12.2009 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Mit freundlichen Grüßen Dampf-Didi :smokey: :wink: :wink:

    (Ditmar Deicke)

    40 Mal editiert, zuletzt von Dampf-Didi (19. November 2009 um 10:00)

  • Für alle die die vielleicht interessiert sind zeige ich hier mal einen Appetithappen, ich hoffe es ist auch in deinem Sinne Ditmar:


    [SIZE=1]copyright Freundeskreis Selketalbahn e.V.[/SIZE]

    Gruß Michael

    Der sich als Teilzeit-Aktiver schon sehr auf den Fahrbetrieb während der Ausstellung freut.

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo Michael,

    Das soll bestimmt der Bahnübergang vor Alexisbad sein,
    wenn der Zug von Harzgerode kommt.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael

    Danke für Deinen Kommentar und das Foto, gut getroffen, aber an der Stelle der Anlage gibt es jetzt mehr zu sehen :).
    Bis zur Ausstellung, freue mich schon auf Dein kommen.

    Gruß Ditmar :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dampf-Didi (15. November 2009 um 01:10)

  • Hallo Namensvetter,

    hast du gut erraten, es ist der Bahnübergang vor Alexisbad von Harzgerode kommend.

    @Ditmar
    Du hast recht, es gibt ja allgemein auf der Anlage auch nocht mehr zu sehen, aber ich wollte nicht zuviel verraten :D

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg