(Rügen) "Meppel" hat es geschafft... (3 Bilder)

  • Hallo,

    Die 4511 ist mehr oder weniger eine Neubaulok,die bloß die Nummer der alten Lok bekommen hat.

    Die 99 4511(neu) hat zwar weniger PSe,aber einen größeren Wasser-und Kohlevorrat.

    Die 99 4511(neu) hat eigentlich mit der 99 4511(alt) nichts zutun.Der Rahmen hat sich verändert,Zylinder,Kessel usw usw.

    Aber Achim kann dir garantiert mehr sagen als ich.

    P.S. Die 99 4511 wird ist die letzte Neubaudampflok der Deutschen Reichsbahn.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Carsten und Mathias!

    Danke für die sehr schönen Bilder. Besonders interessant finde ich Mathias' letztes Bild: In der Farbgebung wie der vorletzte und der vorvorletzte Wagen würde ich mir den ganzen Zug wünschen. Das Grün der vorderen drei Wagen ist mir einfach zu grell, mag aber Geschmacksache sein. Bei der Weißeritztalbahn fiel ein Zug mal aus der Rolle, weil es einen Kommunikationsfehler bei der Mitteilung der RAL-Nummer gegeben hatte. Zwei Wagen hatten deshalb einen helleren Anstrich erhalten, und aus Gründen der Einheitlichkeit lackierte man daraufhin gleich einen ganzen Zug so um. Vielleicht bekommen die Rügener Tradi-Wagen ja eines Tages doch noch einen (m.E.) augenfreundlicheren Anstrich.

    Viele Grüße an alle Aktiven und Teilnehmer
    Ludger


    Wenn ich die Bilder der Mh sehe, dann wäre ich liebendgerne dabei gewesen. Aber leider bin ich momentan sehr mit einem Buchprojekt beschäftigt und zudem mußte ich in Hannover ein großes Fotoarchiv bergen.


    :cheers: