Modultreffen der Westsächsischen 0e-Freunde

  • Hallo (Modell)Bimmelbahner,

    vom 31.10-02.11.14 war im beschaulichen Vielau, nahe Zwickau, das diesjährige
    Treffen der Westsächsischen 0e-Freunde.
    Eine "offizielle Delegation" von -De Bimmlbahner- machte der illustren Runde ihre Aufwartung.
    Auch wenn uns die Dimensionen der Modelle trennen, so wurden wir sehr freundlich in der Runde
    aufgenommen und fachsimpelten äußerst angeregt.
    Viele nette Kontakte wurden geknüpft und auch meiner einer durfte am Regler drehen und die Wunschlok bewegen :D .
    Ich möchte nochmal explizit die große Aufgeschlossenheit der 0e-Freunde hervorheben!
    Auch "dumme" Fragen meinerseits zu Technik oder Herstellern usw. wurden seehr geduldig
    beantwortet.
    Mein Fazit: Sehr gerne wieder und über den Tellerrand schauen lohnt sich!

    Anbei noch paar, oder besser viele :D Bilders von mir.
    Die Lichtverhältnisse im Saal waren eine große Herausforderung, hoffe, es ist trotzdem
    anschaubar.

    Der Wagen wurde von einem bekannten Papiermodellbauer aus Sachsen gebaut ist
    .... eben aus Papier/Pappe. Hut ab!!!




















    ...mein persönliches Lieblingsbild...






    Die obligatorische IV K- Parade


    Viele Grüße
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von nortim (2. November 2014 um 20:54)

  • Hallo Norman :wink:
    Das sind ja sehr schöne Bilder und eine tolle Modulanlage! :spos:
    Na das hat ja bestimmt eine Menge Spaß gemacht.

    Grüße von einem Bimmlbahner der leider viel zu weit entfernt wohnt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Saarländer (2. November 2014 um 18:29)

  • Hallo,
    auch ich möchte mich Norman's Worte anschließen und mich für die freundliche Aufnahme bei den Westsächsischen 0e-Freunden recht herzlich bedanken. Als Neuling in der 0e-Welt und als eingefleischter H0e-Bimmlbahner konnten nun erstmals die ebenso erst fertiggestellten 0e Module, die extra aus Bayern mitgebrachten wurden, sich als Gastmodule im Fahrbetrieb unter Beweis stellen.
    Neben dem umfangreichen Fahrbetrieb, gab es vielen nette Gespräche, reichlich Tipps und Tricks und natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz (Stichwort Bananen).

    Viele Dank für alles und schöne Grüße
    Christian

  • Hallo,

    vielen Dank für die vielen Bilder!

    Ich bin fasziniert vom Detailreichtum der Anlage. :spos:
    Die Baugröße 0 scheint da echt sehr gut geeignet zu sein, nicht zu groß wie Spur 1 und 2 und nicht zu klein wie H0. :)

    LG Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • hallo Schmalspur-Freunde,
    Auch ich möchte noch einen kleinen Kommentar zur Veranstaltung abgeben.
    Als erstes gilt mein Dank den Westsachsen, welche uns toll aufgenommen haben.
    Es gab sehr nette Fachsimpeleien, dabei kam es auch trotz unterschiedlicher Größen keine Probleme. Ein oft angeschnittenes Thema war der Baumbau.
    Da könnte ich wenigstens etwas mitreden und paar Auskünfte geben.
    Auf Christians Modulen kam es ja zu einer üppigen Neuanpflanzung. Da sieht man den Wald kaum noch vor lauter Bäumen.
    Für uns war es auch mal schön, den Regler in die Hand zu bekommen und mit den Edeldampfern über die Strecke zu cruisen. Es war ja ein Treffen und kein Ausstellungsbetrieb. So wurde teilweise nach Plan gefahren, aber auch das freie Fahren kam nicht zu kurz.

    nortim
    Hey Norman, unter den ganzen Bildern wäre dann das hier mein Lieblingsbild


    derSachse

    Hallo Erik,
    Du hast natürlich Recht, wenn du von einer guten Detailierung der 0e Module sprichst.
    Ich als eingefleischter H0e ler finde aber den kleineren Maßstab nicht wirklich ungeeigneter.
    Da geht auch so Einiges! Siehe Bilder

    Module von "De Bimmlbahner"

    An die Westsachsen: wir sind gerne wieder mal dabei

  • Hallo Jens,

    da hast du absolut Recht. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. H0 ist eigentlich eine gute Baugröße, gerade für die Schmalspurbahn, aber in 0 geht natürlich noch mehr an Detaillierung etc. :)

    LG Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!