99 4652 dampft wieder

  • Hallo,

    ich freue mich auch schon darauf die 99 4652 wieder in Betrieb zu erleben, die "Nicki + Frank S." war da ja schon ein Appetitanreger.
    Was ich mich nun jedoch frage, was ist von der original 99 4652 überhaupt noch übrig geblieben? Wie verhält sich das mit den Betriebsbüchern und den Abnahmen? Im Prinzip wurden doch nun nur noch die alten Lok-Schilder an eine fast komplett neue Lok geschraubt, Kessel und Fahrwerk, sowie der Tender sind doch komplett neu, oder?

    Gruß Michael

  • Findest du die Nachfrage gerade in der Weihnachtszeit, wo nicht jeder 24/7 am Rechner sitzen dürfte, nicht etwas sehr frech? 6-)

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Hallo Michael,

    Weihnachten ist gerade mal vorbei und es wird sich schon auf Silvester und Neujahr vorbereitet, deshalb ein bisschen übertrieben, aber da will ich dir mal eine grobe Antwort liefern.

    An der 99 4652 ist folgendes neu:
    -Tender
    -Kessel
    -Führerhaus
    -vermutlich auch Wasserkästen.

    Glaube bis auf Schornstein,Speisepumpe und Puffer ist alles neu.

    Aber für weitere Antworten musst du dich gedulden.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo und guten Abend.

    Es ist echt ein Meisterwerk geworden, soweit man es über diese Fotos beurteilen kann. Aber wenn es im Meiningen geht steht das ganz ausser Frage. Ich kann es kaum erwarten die Schmalspurlok aller Schmalspurloks in Aktion zu sehen.

    Die neue Pufferbohle lässt die Lok nun aussehen wie Nicki+Frank S. 2005.

    LG

    Konstantin.

  • Hallo Konstantin,

    die Pufferbohle sieht aus, wie immer. 99 4652 hatte schon zu DR-Zeiten diese Bauform. Die Nicki wurde dieser Ausführung angepasst.

    2 x 99 4652, welche ist echt ;)

    Ich freue mich schon auf die neue 99 4652.


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Moin Achim,

    "Ich freue mich schon auf die neue 99 4652."

    Das glaube ich dir aufs Wort. Und ich freue mich auf eine neue Lok im Planbetrieb (?) in diesem Jahr, voraussichtlich drei Mal werde ich in diesem Jahr auf unserer Insel sein.

    Bis denne

    Carsten