Greifswalder Kleinbahnen

  • Hallo Kleinbahnfreunde,

    die sehr gute und leider seit Jahren vergriffene Publikation „Kleinbahnen im Altkreis Greifswald“ ist wieder erhältlich. Geblieben sind die Autoren, geändert haben sich der Titel und der Verlag:

    Hormann, Werner / Machel, Wolf-Dietger
    Greifswalder Kleinbahnen

    VBN Verlag B. Neddermeyer GmbH
    erschienen im Juli 2014
    224 Seiten
    Format 28,7 x 21 cm
    Festeinband
    ca. 356 Abbildungen
    ISBN 978-3-941712-37-9


    Daniel S.

  • Danke Daniel,

    ich renne morgen gleich zum Buchhandel!!!
    Ich wusste garnicht, das es da mal ein Buch gab und auch nicht, das zwei Wagen in Lubmin stehen!

    Viele Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Ronny,

    die erste Publikation „Kleinbahnen im Altkreis Greifswald“ ist 1998 beim Verlag Kenning (Nordhorn) erschienen

    Hormann, Werner / Machel, Wolf-Dietger
    Kleinbahnen im Altkreis Greifswald

    184 Seiten
    Format 28,7 x 21 cm
    Festeinband
    ISBN 3-927587-85-0

    Daniel S.

  • Hallo Daniel,

    falls es Dich interessiert, wie der Preß´-Kurier über das neue Buch im August 2014 berichtet hat, dann musst Du bei diesem Link

    http://www.bimmelbahn.de/pkurier/pkurier1.htm#aktalt05

    ganz runter gehen. An drittvorletzter Stelle findest Du dann das Buch von Werner Hormann und Wolf-Dietger Machel.

    Warum ich nicht gleich den direkten Link eingestellt habe? Damit Du ev. auf andere Bücher noch stoßen kannst, deren Erscheinen an Dir vorbeigegangen ist, wie es mir übrigens auch schon einmal mit ein, zwei Titeln gegangen ist.

    Ein frohes Fest wünscht

    André

  • Hallo André,

    nicht an mir ist diese wundervolle Publikation vorbeigegangen, sondern an unseren Mitstreiter Ronny Brühl, aber egal, denn somit kann ich gleich die Gelegenheit beim Schopf packen und auch Dir und Deinem Team vom Verlag SSB Medien ein schönes und besinnliches Fest wünschen.

    Daniel S.

  • Guten Abend!

    Ich bin im Besitz beider Bücher und beide sind empfehlenswert. Wobei ich das Buch aus dem
    Kenning-Verlag in allen Belangen höherwertiger einstufe, ist meine persönliche Meinung.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch Allen

    DieterB.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterB. (23. Dezember 2014 um 22:26)

  • Hallo "Dieter",

    naja, wenn Du das so sieht - dann seh das so.

    Mich stört im neuen Buch die Schrifttype - schön, ist etwas anderes.
    Aber inhaltlich ist mir das neue Buch natürlich lieber, weil es noch tiefgründiger sowie mit korrigierten Aussagen und neuen Forschungsergebnissen gefüllt ist.

    Aber das mag jeder für sich entscheiden, ob es ihm auf Bilder oder den Textinhalt ankommt. Jeder hat andere Prioritäten - und das ist gut so.

    Herzliche Grüße + frohes Fest allen Lesern hier wünscht

    André

  • Na das macht ja richtig Geschmack auf das lesen :)
    Ich habs heute bei meínen Buchhändler bestellt.


    Ein schönes Weihnachtsfest, wünscht Ronny :wink:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    2 Mal editiert, zuletzt von R.Brühl (23. Dezember 2014 um 19:28)