? zu Px48-1752 der Elcka Kolej Waskotorowa

  • Zitat

    Original von Björn Bollmann
    Da möchte ich Gert Lauken vollkommen zustimmen, denn in Polen wird es Ende diesen Jahres nur noch eine einzige betriebsfähige Px48 geben, ...

    Nachdem nun Wolsztyn endgültig geschlossen wurde, in Elk, Gniezno und Sroda die letzen Px48 abgestellt worden sind bzw. im Begriffe sind, abgestellt zu werden...
    MfG,
    B.B.

    Hallo,
    bei der Durchsicht der Beiträge zum Wiederaufbau der Weißeritztalbahn stieß ich auf obigen Beitrag vom 20.05.2014. (Hervorhebung Elk von mir.) Nun wurde kürzlich bei DSO gemeldet, die Px48-1752 in Elk sei betriebsfähig. Wie lässt sich der Widerspruch aufklären? Erfolgte inzwischen eine Hauptuntersuchung?

    Viele Grüße

    Fahrkartensammler

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:13)

  • Vielen Dank für die Information! Nun stellt sich für mich die Frage, ob es vor Ablauf der Kesselfrist noch die Möglichkeit geben wird, mit der Px48-1752 die Strecke bis Sypitki zu befahren? Bis jetzt habe ich noch keine Hinweise gefunden, dass es in den letzten Jahren im Winter öffentliche Fahrten gegeben hat.

    Und noch eine Frage: Mit Wirkung vom 1.3.2014 ging die Verwaltung der Elcka Kolej Waskotorowa auf das Muzeum Historyczne w Elku über. Ist damit zu rechnen, dass dies Auswirkungen (negativ oder positiv) auf den Betrieb dieser Bahn haben wird?

    Viele Grüße

    Fahrkartensammler

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn Bollmann (10. Januar 2015 um 15:14)