• Hallo,
    seit heute scanne ich alte Dias. Hier ist vieles dabei, unter anderem Fahrzeuge der damaligen Selketalbahn in Gernrode. Sie sind 1986-88 entstanden. Viel Spass beim Betrachten!

    Liebe Grüsse
    Der Didi

  • Hallo,

    trotz der Qualität finde ich die Bilder äußerst informativ. Interessant finde ich den 2 Achser mit den beiden mit Plane abgedeckten Kisten. Aus der Rinkemühle? Andere wissen sicher mehr. Ich war mit Bernd Seiler auf seiner einer Harztour 2011 unterwegs, da wurde auch ein Güterwagen mit ähnlicher Ladung mitgeführt. Äußerst aufwendig hergestellt, jedoch leider mit weißer moderner Kunststoffplane (nicht ganz authentisch) und dem Schriftzug Rinkemühle. Die Plane war mit Seilen abgesichert.

    Vielleicht haben Andere weitere alte Bilder dieser Ladungen aus dem Sägewerk.

    Danke vorab.

    Grüße

    Kai

  • Hallo Didi,

    auch ich habe mich trotz der Qualität der Bilder wegen der sonst oft nicht beachteten Fahrzeuge über diese gefreut. Bilder eines blauen SKL sind vergleichsweise selten, aber dieser scheint auch noch einen andersfarbigen Anbau zu haben. Des Weiteren finde ich den Schotterwagen beachtenswert.

    Viele Grüße

    Volker

  • Danke für die Antworten. Eventuell kann ich auch diese alten Dias in einer besseren Qualtität scannen, muss mal meine technischen Möglichkeiten prüfen.

    Für heute reiche ich mal noch ein Rangierbild aus Harzgerode nach

    Liebe Grüsse
    Der Didi